Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.

Abraham Lincoln, ehem. Amerikanischer Präsident.

Wer wir sind

Wir, die Schülervertretung, sind ein demokratisch organisiertes Organ der Schülerschaft und bestehen aus gewählten Vertreter:innen aus allen Jahrgangsstufen. Wir setzen uns für unsere Mitschüler:innen ein und versuchen so aktiv, den Schultag für alle Schüler:innen so angenehm wie möglich zu gestalten, wobei es eins unserer großen Ziele ist, den Zusammenhalt der gesamten Schulgemeinschaft zu stärken.

Du fragst dich, wie wir das machen? Das erklären wir dir gern.

Unsere Aufgaben

Wir arbeiten in verschiedenen Gremien mit, wie z.B. der Schulkonferenz und den Fachkonferenzen, und wir treffen uns in regelmäßigen Abständen mit Frau Schneider, um über wichtige Anliegen zu sprechen. So haben wir ein großes Mitbestimmungsrecht, was wir im Sinne der gesamten Schulgemeinde zu nutzen versuchen.

Um auch den Zusammenhalt innerhalb der SV und der gesamten Schülerschaft zu stärken, veranstalten wir beispielsweise die traditionelle Karnevalsparty, einen SV-Nachmittag, ein SV-Grillen und verschiedene weitere aktualitätsbezogene Aktionen.

Auch über unsere Schule hinaus sind wir in der Bezirks-SV aktiv und engagieren uns somit für die Belange der Jugendlichen in Wesel und Umgebung auch über den Schulalltag hinaus.

Mitglied werden

Ihr möchtet ein Teil der SV werden und seid bereit, euch aktiv einzubringen? Dann stellt euch als Klassensprecher:in bzw. Stufenvertretung zur Wahl. Wir freuen uns auf euch.

Unser Team